Welcome to planworx

Welcome to planworx

Welcome to planworx

Welcome to planworx

Events with impact, marketing with resonance, communication with meaning.
For over 30 years as an event and strategic consultant, experience marketing has been part of our DNA.
As probably Germany’s most modern agency, we live Work 4.0.

Strategic consulting

We know the right time and the best way to integrate marketing activities and events optimally into your corporate strategy. No matter whether it’s a campaign or change management, we provide you with a creative, stringent overall concept. Strategically, with empathy and understanding, we advise you in the following areas:
  • Event design and storytelling
  • Integration of events into the corporate strategy
  • Objectives, structure, mechanics, dramaturgy, interaction
  • Accompaniment of change processes with customised tools

Experience marketing

Would you like inspired employees and customers who have internalised your message and carry it out into the world? With a perfectly organised live marketing experience, the message and feeling are combined. In order to achieve this ideal scenario, we use all of the tools in the marketing mix and support you with analysis, design, planning and implementation with the special X factor.

Erlebnismarketing

Sie wünschen sich begeisterte Mitarbeiter und Kunden, die Ihre Botschaft verinnerlicht haben und hinaus in die Welt tragen? Bei einem perfekt organisierten Live-Marketing-Erlebnis verbinden sich Botschaft und Gefühl. Um diesen Idealfall zu erreichen, bedienen wir uns aller Instrumente des Marketing-Mixes und unterstützen Sie bei Analyse, Konzeption, Planung und Umsetzung mit dem besonderen x-Faktor.

Experience marketing

Would you like inspired employees and customers who have internalised your message and carry it out into the world? With a perfectly organised live marketing experience, the message and feeling are combined. In order to achieve this ideal scenario, we use all of the tools in the marketing mix and support you with analysis, design, planning and implementation with the special X factor.

Creation

We give your project the right face – with an unparalleled design department. Whether accompanying an event or with pure design projects, our design experts impress with creative approaches and an in-depth understanding of the overall concept. We give products, brands and messages the perfect external effect, naturally in close collaboration with the planworx event team.

Communication design
  • Corporate design development (logo, letterhead, business cards, templates)
  • Branding concepts for marketing campaigns and events
  • Promotional measures and POS campaigns
Digital design
  • 3D design (e.g. for event locations, trade fair stands/exhibition design)
  • Web design and screen design
  • App design and programming
Multimedia production
  • Animation/motion design
  • Product and event photography, retouching
  • Video shooting, film cutting and editing (intro, trailer, promotional film)

References

References

Whether at a conference table or on a catamaran, high in the north or on sunny shores, in a three-piece suit or flip-flops, everything revolves around experience marketing at planworx. Gain an impression of our projects with that certain X factor.

Agency

Agency

About planworx…

In 1987, Chris Boehm-Tettelbach founded the agency, which he has managed together with Christian Münch since 2000. planworx, probably the most modern agency for experience marketing, is now among the top 10 German events agencies.

In the expanded agency portfolio, the overall design of the marketing strategy and planning often takes place at the start of larger projects. planworx has been designing and accompanying corporate change strategies for many years and thus bridges the communicative gap between company management and employees.

Global groups, such as BMW and Microsoft, as well as medium-sized technology companies, such as Citrix and Webasto, trust the more than 30 years of experience and the highly motivated team at planworx when it comes to the analysis, designing and implementation of all marketing activities and events.

The planworx design department completes the portfolio and perfectly implements all communication measures in a cross-media way.

In 2013, the German Institute for Service Quality named planworx the “Best Event Agency in Germany”. We will also live up to this accolade in the future and thus work on every project with our formula for success:

Enthusiasm = Expectations + X.

Looking for people who can move mountains!

Do you love challenges, like new things and enjoy questioning the status quo? Are you a team player instead of a sun god and a lateral thinker instead of a follower? Do you fancy getting things moving with us and making the most of your potential? Then we look forward to receiving your application at info@planworx.de!

PROJECT MANAGER – FREELANCE (m/f)

Need an outlet for your thirst for action? You’ve come to the right place here!

Looking for people who can move mountains!

Do you love challenges, like new things and enjoy questioning the status quo? Are you a team player instead of a sun god and a lateral thinker instead of a follower? Do you fancy getting things moving with us and making the most of your potential? Then we look forward to receiving your application at info@planworx.de!

PROJECT MANAGER – FREELANCE (m/f)

Need an outlet for your thirst for action? You’ve come to the right place here!

Contact

Contact

Contact enquiries

Christian Münch
managing partner

+49 (0) 89 12 11 66 20
christian.muench@planworx.de

planworx

Anni-Albers Str. 11
80807 München

Willkommen bei planworx

Willkommen bei planworx

Willkommen bei planworx

Willkommen bei planworx

Veranstaltungen mit Wirkung, Marketing mit Nachhall, Kommunikation mit Sinn.
Seit über 30 Jahren als Event- und Strategie-Berater gehört das Erlebnismarketing zu unserer DNA.
Als Deutschlands wahrscheinlich modernste Agentur leben wir das Arbeiten 4.0.

Strategische Beratung

Wir kennen den richtigen Zeitpunkt und den besten Weg, Marketingaktivitäten oder Events optimal in Ihre Unternehmensstrategie einzubinden. Ob Kampagne oder Change-Management – wir liefern Ihnen ein kreatives, stringentes Gesamtkonzept. Strategisch, mit Empathie und Verstand beraten wir Sie in folgenden Bereichen:

  • Eventkonzeption und Storytelling
  • Integration von Events in die Unternehmensstrategie
  • Zielsetzung, Struktur, Mechanik, Dramaturgie, Interaktion
  • Begleitung von Change-Prozessen mit maßgeschneiderten Tools

Erlebnismarketing

Sie wünschen sich begeisterte Mitarbeiter und Kunden, die Ihre Botschaft verinnerlicht haben und hinaus in die Welt tragen? Bei einem perfekt organisierten Live-Marketing-Erlebnis verbinden sich Botschaft und Gefühl. Um diesen Idealfall zu erreichen, bedienen wir uns aller Instrumente des Marketing-Mixes und unterstützen Sie bei Analyse, Konzeption, Planung und Umsetzung mit dem besonderen x-Faktor.

Erlebnismarketing

Sie wünschen sich begeisterte Mitarbeiter und Kunden, die Ihre Botschaft verinnerlicht haben und hinaus in die Welt tragen? Bei einem perfekt organisierten Live-Marketing-Erlebnis verbinden sich Botschaft und Gefühl. Um diesen Idealfall zu erreichen, bedienen wir uns aller Instrumente des Marketing-Mixes und unterstützen Sie bei Analyse, Konzeption, Planung und Umsetzung mit dem besonderen x-Faktor.

Erlebnis
marketing

Sie wünschen sich begeisterte Mitarbeiter und Kunden, die Ihre Botschaft verinnerlicht haben und hinaus in die Welt tragen? Bei einem perfekt organisierten Live-Marketing-Erlebnis verbinden sich Botschaft und Gefühl. Um diesen Idealfall zu erreichen, bedienen wir uns aller Instrumente des Marketing-Mixes und unterstützen Sie bei Analyse, Konzeption, Planung und Umsetzung mit dem besonderen x-Faktor.

Kreation

Wir geben Ihrem Projekt das richtige Gesicht – mit einer Design-Abteilung, die ihresgleichen sucht. Ob begleitend zu einer Veranstaltung oder bei reinen Designprojekten begeistern unsere Gestaltungsprofis mit kreativen Ansätzen und einem tiefen Verständnis für das Gesamtkonzept. Produkte, Marken und Botschaften erhalten bei uns die perfekte Außenwirkung, natürlich in enger Zusammenarbeit mit dem planworx Eventteam.

Kommunikationsdesign
  • Corporate Design Entwicklung (Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Templates)
  • Brandingkonzepte für Marketingkampagnen und Events
  • Werbemaßnahmen und POS-Kampagnen
Digitales Design
  • 3D-Design (z.B. von Eventlocations, Messeständen/Exhibition Design)
  • Web- und Screendesign
  • App-Design und Programmierung
Multimediaproduktion
  • Animation / Motion Design
  • Produkt- und Eventfotografie, Retusche
  • Videodreh, Filmschnitt und Bearbeitung (Intro, Trailer, Imagefilm)

Referenzen

Referenzen

Ob am Konferenztisch oder auf dem Katamaran, hoch im Norden oder an sonnigen Gestaden, im Dreiteiler oder Flip-Flops– bei planworx dreht sich alles ums Erlebnis Marketing. Machen Sie sich einen Eindruck von unseren Projekten mit dem gewissen „x-Faktor“.

Agentur

Agentur

Über planworx …

1987 gründete Chris Boehm-Tettelbach die Agentur, die er seit 2000 gemeinsam mit Christian Münch leitet. Heute gehört planworx als wahrscheinlich modernste Agentur für Erlebnismarketing zu den Top 10 der deutschen Eventagenturen.

Im erweitertem Agenturportfolio steht die Gesamtkonzeption der Marketingstrategie und -planung oft am Anfang größerer Projekte. Seit mehreren Jahren konzipiert und begleitet planworx zudem unternehmerische Change-Strategien und schließt damit die kommunikative Lücke zwischen Unternehmensführung und Mitarbeitern.

Weltkonzerne wie BMW und Microsoft sowie mittelständische Technologieunternehmen wie Citrix und Webasto vertrauen bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung sämtlicher Marketingaktivitäten und Veranstaltungen auf die über 30 Jahre Erfahrung und das hochmotivierte Team von planworx.

Die planworx Designabteilung vervollständigt das Portfolio und setzt sämtliche Kommunikationsmaßnahmen crossmedial perfekt um.

2013 ernannte das Deutsche Institut für Servicequalität planworx zur „besten Eventagentur in Deutschland“. Dieser Auszeichnung werden wir auch in Zukunft gerecht und arbeiten daher bei jedem Projekt mit unserer Erfolgs-Formel:

Begeisterung = Erwartungshaltung + x.

Bergversetzer gesucht!

Du freust dich über Herausforderungen, magst das Neue und stellst gerne den Status quo infrage? Du bist Teamplayer statt Sonnengott und Querdenker statt Mitläufer? Du hast Lust darauf, mit uns etwas zu bewegen und dein Potenzial auszuschöpfen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an daniela.schwendler@planworx.de!

PROJECT MANAGER – FREELANCE (m/w)

Tatendrang sucht Ventil? Hier bist du richtig!

Hier ist nichts dabei für dich, aber du findest, dass wir dich trotzdem kennenlernen sollten? Überzeuge uns mit deiner Initiativbewerbung!

Bergversetzer gesucht!

Du freust dich über Herausforderungen, magst das Neue und stellst gerne den Status quo infrage? Du bist Teamplayer statt Sonnengott und Querdenker statt Mitläufer? Du hast Lust darauf, mit uns etwas zu bewegen und dein Potenzial auszuschöpfen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an daniela.schwendler@planworx.de!

PROJECT MANAGER – FREELANCE (m/w)

Tatendrang sucht Ventil? Hier bist du richtig!

Hier ist nichts dabei für dich, aber du findest, dass wir dich trotzdem kennenlernen sollten? Überzeuge uns mit deiner Initiativbewerbung!

Kontakt

Kontakt

Anfragen

Christian Münch
geschäftsführender gesellschafter

+49 (0) 89 12 11 66 20
christian.muench@planworx.de

Personal-
abteilung

Personalabteilung

planworx

Anni-Albers Str. 11
80807 München